OSS 117 – Der Stromberg Frankreichs!

Die Überschrift will viel. Eine Ikone wie sie Stromberg für meiner einer ist, will nicht verantwortungslos als Vergleichsobjekt dienen. Aber der Reihe nach.

OSS 117 - Der Spion der sich liebte - Cover

Keine 2 Wochen ist es her, dass mir ein guter Freund den Film OSS 117 ans Herz legte. Nie gehört. Aber nach diesem Trailer halb Feuer und Flamme, halb skeptisch ob des Synchron-Sprechers (ich liebe Kalkofe, aber einen ganzen Film? Abwarten…). Hier also erstmal der Trailer.

Ein Geheimagent also, aber ein komischer, ja fast absurder. In Frankreich ein ganz großer Hit, dieser OSS 117. Ein weltmännischer Frauenheld mit dem Charme eines Strombergs. Mein Rat: Schaut ihn Euch an! Ein Muss für den nächsten Videoabend!
Es gibt bisweilen 2 aktuelle Filme mit OSS 117.
Nummer 1: Der Spion, der sich liebte (5 von 5 Sternen)
Nummer 2: OSS 117 – Er selbst ist sich genug! (4,5 von 5 Sternen)

———————

Wie Ihr an den Film kommt?
YouTube (Hier der erste Part, einfach durchhangeln bis zu Part 6)

Oder über verruchte Quellen


Wem der Schauspieler bekannt vorkommen mag, der Mann heißt Jean Dujardin. Ich kannte ihn aus dem ebenfalls großartigen (!!) Film 39,90. Hier im Trailer….

Über Mashtig

Strange Matters. Social Media. Music. Mashtig
Dieser Beitrag wurde unter Mashtig abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>